Praxis

Am 1. Januar 2004 habe ich, Dr. med. vet. Bernd Oelkers, meine Praxis in Apensen gegründet. Ich bin hier in der Region in einem Milchviehbetrieb aufgewachsen und habe mich von Kindesbeinen an mit Rinderhaltung und auch Rinderzucht beschäftigt. Deswegen lag mein tierärztlicher Tätigkeitsschwerpunkt von Beginn an auf der der Betreuung von Milchviehbeständen. Hier bringe ich mein landwirtschaftliches und tiermedizinisches Know How und meine ganze Leidenschaft ein.

Bereits im Jahr 2005 erforderte der Zuwachs an Kunden die Einstellung einer Kollegin. Heute unterstützt mich Tierärztin Anna Kossat gemeinsam mit den Tierärzten Mariusz Niebudek und Christos Korakis.  Wir sind ein gutes Team und konzentrieren uns vollständig auf den Bereich der Rindermedizin.

Die Basis unserer Arbeit ist die gründliche Untersuchung der Tiere und die genaue Erfassung der Fragestellung. Gemeinsam mit dem Landwirt, der seine Tiere am besten kennt, stimmen wir das weitere Vorgehen ab. Dabei steht das Tierwohl im Mittelpunkt, aber auch die ökonomischen und arbeitspraktischen Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen. Wenn die Lösung passt, wird das Tier kurativ oder präventiv behandelt.


Wir setzen auf eine vertrauensvolle, sachliche Zusammenarbeit.